Die Website als Verkäufer? Mit der richtigen Strategie sogar der allerbeste!

„Ich bin doch im Internet, bekomme aber trotzdem keine Anfragen …“ Noch immer stoßen wir in unserem Agentur-Alltag viel zu häufig auf Internetauftritte von Firmen, die bestenfalls ein billiger Abklatsch der Unternehmens-Powerpointpräsentation sind. Vor einigen Jahren hat man mit einer solchen „Standard-Homepage” auch durchaus das Auslangen gefunden – die Website wurde erstellt, man war im […]

blogbild_april15

Warum man im modernen Online-Marketing unbedingt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss.

„Und schon wieder bin ich zur richtigen Zeit am falschen Ort“ Wenn sich Action-Held Bruce Willis durch „Stirb langsam” kämpft und wieder einmal „zur richtigen Zeit am falschen Ort” ist, fliegen dort zumeist bereits ordentlich die Fetzen. Weniger martialisch geht es glücklicherweise im digitalen Leben und im täglichen Geschäft zu, dennoch hat sich das Käuferverhalten […]

Zeit für einen neuen Anstrich!

Zeit für einen neuen Anstrich! Das kleine Einmaleins des Firmenlogo-Relaunches

Der erste Eindruck zählt – und bleibt. Ein Firmenlogo ist das visuelle Aushängeschild eines Unternehmens und sorgt beim Kunden für den ersten – und entscheidenden – Eindruck. In unserer reizüberfluteten Gesellschaft gewinnt dieser erste Eindruck zusehends an Bedeutung, da er Aufmerksamkeit erregen und binnen kürzester Zeit das gewünschte Bild vermitteln soll.